Neue Führungspositionen in Wulfelade

Wulfelade: „Es war ein gutes Jahr mit hoher Dienstbeteiligung“ teilte Stefan Thies im Rahmen der Jahresdienstversammlung mit. Dank Lockerungen der COVID-19 Regeln konnten im vergangenen Jahr wieder viele Kameraden und Kameradinnen an Lehrgängen teilnehmen.

Auch Die Jugendfeuerwehr war im vergangenen Dienstjahr wieder sehr aktiv. „Wir konnten wieder Dienste machen, an der Leistungsspange und am Stattwettbewerb teilnehmen“ so Jugendwart Calvin Domberg. Sehr erfreut waren die Jugendlichen dass das jährliche Zeltlager wieder stattfinden konnte.

Ganz besonders freut sich die Ortswehr, dass die Kinderfeuerwehr seit dem Sommer wieder aktiv ist. „Wir haben 6 Kinder die regelmäßig an den Diensten teilnehmen“ teilte die Kinderfeuerwehrwartin Alice Hartmann mit.

Am Abend der Versammlung wurden viele Kameraden und Kameradinnen geehrt und befördert. Geehrt wurde für 25 Jahre Mitgliedschaft Jan-Hendrik Stünkel, für 50 Jahre Mitgliedschaft Jörg Ahrbecker und für 70 Jahre Mitgliedschaft Hans Jürgen Schomburg. Ernannt wurden zum Feuerwehranwärter/in  Eric Suhr und Hanna Suhr. Befördert wurden zum Feuerwehrmann Jasper Hartmann, zum Oberfeuerwehrmann Stefan Schlegel, zum Hauptfeuerwehrmann/Frau Ralf Lauschmann, Adrian Mural, Leon Kehrbach, Calvin Domberg und Michelle Lauschmann, Erster Hauptfeuerwehrmann wurden Jan-Hendrik Stünkel, Fabian Fette und Christian Fette, zum Löschmeister Felix Klingemann und zum Hauptlöschmeister Alexandros Niketeas.

Zudem standen einige Ämter zur Wahl. Jugendwart bleibt Calvin Domberg, Kinderfeuerwehrwartin Alice Hartmann, Atemschutzgerätewart und Gerätewart wurde Adrian Mural, Stellv. Ortsbrandmeister wurde Felix Klingemann. Auch der Ortsbrandmeister wurde dieses Jahr neu gewählt. Nach 14 Jahren im Amt stand Stefan Thies dieses Jahr nicht mehr zur Wiederwahl. Daraufhin wurde Alexandros Niketeas einstimmig zum neuen Ortsbrandmeister gewählt

Die Mitgliedszahlen der Ortswehr bleiben konstant. Die Anzahl der Aktiven steigt durch Übernahme von Kameraden aus der Jugendfeuerwehr um 5.

In diesem Jahr plant die Ortswehr weiter die Intensivierung des Dienstbetriebes und Förderung der Kinder- und Jugendarbeit. Zwischen Einsatzabteilung, der Jugendfeuerwehr und der Kinderfeuerwehr sind dieses Jahr mehrere Gemeinschaftsdienste geplant um die Kameradschaft untereinander zu fördern.