Wulfelade: Eine hohe Dienstbeteiligung und viele Lehrgänge konnten durchgeführt werden, teilte Ortsbrandmeister Alexandros Niketeas im Rahmen der Jahresdienstversammlung mit.

Die Kinder- und Jugendfeuerwehr war im vergangenen Jahr auch wieder sehr aktiv.

Jugendwart Calvin Domberg teilte mit, dass Kinder aus der Kinderfeuerwehr im September übernommen wurden. Die Dienstbeteiligung ist zum vorherigen Jahr um mehr als 10% gestiegen. Beim Regionszeltlager hat die Jugendfeuerwehr Wulfelade den 14.Platz von 80 erreicht. Eine starke Leistung! Außerdem teile der Jugendwart mit, dass der Instagram Account der Jugendfeuerwehr sehr gut angenommen wird und weiterwächst.

Die Kinderfeuerwehr hat 2 neue Mitglieder im letzten Jahr verzeichnen können. Alle Kinder haben Spaß und kommen gerne zu den Diensten, teilte die Kinderfeuerwehrbetreuerin Hannah Suhr mit.

Im Laufe der Versammlung wurden viele Kameradinnen und Kameraden durch den stellv. Stadtbrandmeister Christian Brandt geehrt und befördert. Geehrt wurde für 25 Jahre Mitgliedschaft Frank Borges. Befördert wurden zum Feuerwehrfrau/mann Hannah Suhr und Eric Suhr, zum Oberfeuerwehrmann Andre Hellwig, Stefan Hofmann, Jannes Lauschmann und Felix Mural, zum Löschmeister Fabian Fette, zum Oberlöschmeister Felix Klingemann und zum Brandmeister Alexandros Niketeas.

Die Mitgliederzahlen bleiben konstant. Besonders erfreut ist Alexandros Niketeas über die Weiterentwicklung der Kinder- und Jugendfeuerwehr.

In den nächsten Jahren wird viel passieren. Die Ortswehr plant weiter die Intensivierung des Dienstbetriebes und die Förderung der Kinder- und Jugendarbeit. Weitere Gemeinschaftsdienste werden durchgeführt. Dazu kommt das große Thema des Zukunftskonzeptes der Stadt Neustadt. Wulfelade, Büren und Evensen werden zusammengegliedert für den Nord-Ost Bereich der Stadt Neustadt am Rübenberge.